BWTS GmbH

BWTS bietet Services und Wartungsdienstleistungen für Windkraftanlagen an. Mit maßgeschneiderten Instandhaltungsprogrammen und modernen Wartungsverfahren stellt BWTS die nachhaltige Verfügbarkeit von Windkraftanlagen sowohl On- als auch Offshore sicher. Die Kunden von BWTS sind überwiegend Windkraftanlagenhersteller. Das Spektrum von BWTS erstreckt sich auf regelmäßige Wartungen, Sachkundeprüfungen und Instandhaltungstätigkeiten an Windkraftanlagen. Ziel ist es, Risiken frühzeitig zu erkennen, so dass die Laufzeiten und die Verfügbarkeiten von Windkraftanlagen optimiert werden.

BWTS ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. capiton wird die beiden Unternehmer bei der weiteren Expansion und Internationalisierung der Unternehmung unterstützen. Dabei ist beabsichtigt, das Produktportfolio von BWTS auch durch Akquisitionen zu erweitern. Geplant ist u.a. die Ausweitung des Geschäftsmodells auf die Rotorblattwartung, die deutliche Steigerung des Offshore-Anteils und die Gewinnung von neuen Kunden. Die beiden Gründer und Geschäftsführer haben sich signifikant am Unternehmen rückbeteiligt und werden BWTS weiterhin gemeinsam führen. capiton wurde bei dieser Transaktion von Deloitte (Commercial und Financial / Tax), BMH (Legal), Willis (Insurance) und Keystone (Management Audit) beraten.