Stefan Theis

Stefan Theis ist Senior Partner, war bis Februar 2015 Vorstand der capiton AG und ist seit März 2016 Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft. Vor seiner Bestellung zum Vorstand bei Gründung der Gesellschaft 1999 war er Leiter des Bereichs Beteiligungen einer Versicherungsgruppe. Dort war er in den Jahren 1992 bis 1999 u. a. zuständig für die Anlageprogramme „Corporate Direktinvestments“ und „Partnership Investments“. Nach Abschluss des Studiums der Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster 1987 und eines Trainee-Programms bei der Deutsche Bank AG war Stefan Theis bis 1992 als Aktienanalyst (Senior Analyst bei DB Research) zuständig für die Beurteilung von Unternehmen der europäischen Konsumgüterindustrie.

Investment Committee

Manuel Hertweck

Frank Winkler

Christoph Spors

Dr. Andreas Kogler