ZytoService Unternehmensgruppe

Verkauf der capiton-Anteile an IK Investment Partners 

 

Branche: Pharma / Zytostatika Infusionslösungen
Finanzierungsanlass: Verkauf

 

Zum Unternehmen

ZytoService ist ein führender pharmazeutischer Herstellerbetrieb von patientenindividualisierten parenteralen Infusionslösungen, die hauptsächlich im Bereich der onkologischen Therapie zum Einsatz kommen. Das Unternehmen betreibt am Unternehmenssitz in Hamburg hochmoderne Reinraumlabore zur patientenindividualisierten Zubereitung von pharmazeutischen Erzeugnissen.

 

capiton beteiligte sich im August 2008 im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren sowohl organisch als auch durch Zukäufe erheblich gewachsen. Der Umsatz hat sich während der Zeit der capiton-Beteiligung mehr als vervierfacht.

 

Zur Transaktion

Im Rahmen der jetzt unterzeichneten Transaktion wird capiton seine Anteile an IK Investment Partners veräußern. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt regulatorischer Genehmigungen.

 

Über die detaillierten Konditionen der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

capiton wurde bei dieser Transaktion von Ferber (M&A), Clifford Chance (Legal) und Deloitte (Financial) beraten.