RTS-Gruppe

Verkauf der RTS-Gruppe an die Media-Saturn-Holding (MSH)

 

Anlass: Exit

 

capiton hat gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Josef Raith, seine Beteiligung an der RTS-Gruppe an die MSH-Gruppe veräußert. Herr Raith wird mit 10% minderheitlich am Unternehmen beteiligt bleiben. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Closing der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

 

capiton hatte sich im Jahr 2009 an RTS beteiligt und gemeinsam mit Herrn Raith die Unternehmensgruppe durch vier Unternehmensakquisitionen zu einem führenden Serviceprovider in Europa für Elektronikprodukte weiter ausgebaut. Das Spektrum der Dienstleistungen umfasst Inspektion, Wartung und Reparatur verschiedenster Produkte wie Smartphones, Notebooks bis zu kompletten Smart Home Anwendungen.

 

Die RTS-Gruppe erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von € 136 Mio. und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter.