POLI-TAPE Unternehmensgruppe

Verkauf der capiton-Anteile an die Bitburger Holding

 

Branche: Spezialfolien für die Beschriftungs- und Werbetechnik

Finanzierungsanlass: Verkauf

 

Zum Unternehmen

POLI-TAPE ist ein weltweit führender innovativer Hersteller von hochwertigen Textil-Transferfolien sowie Digitaldruck-, Plotter- und Laminierfolien. Zur POLI-TAPE Gruppe gehören die POLI-TAPE Klebefolien GmbH in Remagen und ihre Tochtergesellschaften in den USA und Italien.

 

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Nach umfangreichen Investitonen vor allem in die Produktion konnte der Umsatz während der Zeit der capiton-Beteiligung um über 50% gesteigert werden.

 

Zur Transaktion

Im März 2011 erwarb capiton eine Minderheit an der POLITAPE Unternehmensgruppe.

 

Im Rahmen der jetzt unterzeichneten Transaktion wird capiton seine Anteile an der POLI-TAPE Gruppe an die Bitburger Holding veräußern. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörde. Über die detaillierten Konditionen der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

capiton wurde bei dieser Transaktion von BMH Bräutigam & Partner (Legal) beraten.