Co-Investment

Mehr Optionen für Investoren

Wenn der Kapitalbedarf es erfordert, können sich unsere Investoren mit Direktinvestitionen noch stärker engagieren.

Direktinvestitionsmöglichkeit für unsere Investoren

Bei größeren Transaktionen oder umfangreichen Buy-and-Build-Konzepten bieten wir unseren Investoren die Möglichkeit für Co-Investments. Somit können sie sich direkt an dem zu akquirierenden Unternehmen mit Eigenkapital beteiligen. Ein Beispiel für ein solches Vorgehen war unsere Beteiligung Schur Flexibles, bei der wir zusammen mit drei Co-Investoren aus unserem bestehenden Investorenkreis ein Buy-and-Build-Konzept erfolgreich umgesetzt haben.

Das sagen unsere Investoren

capitons Professionalität, Transparenz und ihr proaktiver Ansatz beeindruckten uns in der Zusammenarbeit.

Erik Wong, Principal
Pantheon

Unser Co-Investment mit capiton war eine äußerst positive Erfahrung. capiton legte sehr viel Wert auf Transparenz und nahm unsere Anmerkungen und Ideen dankend auf. Wir haben sehr gerne mit dem capiton-Team zusammengearbeitet.

Jean-Francois Le Ruyet, Partner
Quilvest Private Equity